Lossprechung der Gesellen der BAU-Innung aus Heinsberg, Rurtal und Aachen

 In Allgemeines

Heute war großer Empfang in unserer Halle: Ralf Philippen, Obermeister der BAU-Innung Aachen, begrüßte hier nicht nur seine beiden Obermeisterkollegen Michael Hemmersbach (Bau-Innung Heinsberg) und Dietmar Frenken (Bau-Innung Rurtal), sondern auch zahlreiche Ehrengäste aus Wirtschaft und Politik und natürlich auch die bisherigen 63 Auszubildenden.
Obermeister Ralf Philippen sah in der jungen Kooperation der drei Innungen unter dem Motto der Auszubildenden mit „Der Weg ist das Ziel“ diesen Weg mehr als bestätigt und eine neue Aufbruchsstimmung mit dem Innungs-Leitgedanken: „Gemeinsam sind wir stark“.
Alle Auszubildenden wurden „losgesprochen“ und erhielten die Gesellenbriefe.
Besonders ausgezeichnet wurde der Innungssieger Jan-Niklas Velraeds, Tolga Cay (2.) und Lars Jansen (3.Innungssieger) – alle Maurer

Neueste Beiträge