Ausgabe
Bauunternehmung
H-P Molls Bau
GmbH & CoKG  
Rodebachst. 23
52538 Gangelt
02454-938376
info@molls-bau.de
     



Herzlich Willkommen.




Hier erhalten sie aktuelle Informationen:
                             



Unser neuer Standort in Geilenkirchen, Lise-Meitner-Str.13, ist nun bezogen.
Die Verwaltung bleibt an gewohnter Stelle in Gangelt, Rodebachstr.23.











Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams einen Bauzeichner oder Bautechniker (m/w) mit Erfahrung in Aufmaßerstellung.
Wir bieten interessante Projekte mit breitem Leistungsspektrum, unbefristete Festeinstellung, verantwortungsvolle Tätigkeit, regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Bitte senden sie uns ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe ihres möglichen Arbeitsbeginns per E-Mail zu.



Das Studierendenwerk Köln lässt am Wohnhaus Deutzer Ring5, von außen einen neuen Aufzug errichten. Am 1995 errichteten Hochhaus haben nun die Erdarbeiten begonnen.


     




Grundsanierung der Institutsgebäude II, Geb. 22.03
Das Institutsgebäude 22.03 ist Teil eines zusammenhängenden Gebäudekomplexes im Bereich der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf. Um die Genehmigung- und Funktionsfähigkeit des Gebäudes sicherzustellen, werden die Baukonstruktionen und Technische Anlagen an die Erfordernisse der heutigen Zeit angepasst und erneuert.
Das Laborgebäude 22.03 wird in zwei Bauabschnitten saniert.  Das Gebäude sowie die Fassadenhülle werden hierbei vollständig entkernt und zurückgebaut. Durch die Verlagerung und Neustrukturierung der technischen Anlagen wird in der Ebene 06 eine neue Labor- und Büroebene hinzugewonnen. In dieser neugeschaffenen Ebene werden u.a. zentrale Stützpunktflächen für Radionuklidlabore, Spülräume, Autoklaven und Zentrifugen vorgehalten. Die technischen Anlagen werden auf dem Dach als Staffelgeschossen untergebracht.





Das Seniorenhaus Korschenbroich passt sich dem neuesten technischen Stand an. Mit der Maßnahme wurde Anfang des Jahres begonnen. Nun steht der Rohbau.





Der Rohbau des Einfamilienhauses in Erkelenz war in kürzester Zeit fertig gestellt. Nun werden die Kunden von uns auch im schlüsselfertigen Ausbau betreut.





Der vierte Bau des Gesamtprojektes Studentenwohnungen in Jülich für 200 Studierende ist im Rohbau fertig. In Rekordzeit wurden hier 130 Wohnungen errichtet.








15.10.2016
Wir bilden unsere Facharbeiter selber aus.




10.10.2016
Wir haben den neu ausgestellten Eignungsnachweis entsprechend der Bauprodukte- und Bauarten-Verordnung bzw. der Hersteller- und Anwenderverordnung erhalten. Er betrifft die Instandsetzung von tragenden Betonbauteilen, deren Standsicherheit gefährdet ist. Geprüft und ausgestellt von der Bundesgütegemeinschaft IB Berlin.




24.9.2016
Der Neubau des Gewerbeobjektes mit Lagerhalle, Werkstatt, Ausstellungsräumen und Bürotrakt in Geilenkirchen hat begonnen.

  



25.08.2016
Nach drei Jahren Ausbildung haben die Lehrlinge ihre Gesellenbriefe feierlich überreicht bekommen. Wir gratulieren ganz herzlich Fabian Kohnen zur bestandenen Prüfung als Maurer.




20.05.2016
Nach kurzer Bauzeit hat das Autohaus Schwab-Tolles seine Niederlassung in Neuss eröffnet.

  



18.04.2016
Besuch auf der BAUMA 2016 in München. Die Baumaschinenmesse in München beansprucht seit Jahren den Titel "größte Fachmesse der Welt". Nicht ohne Grund: Die weltgrößte Fachmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeugen und Baugeräte belegt auch in diesem Jahr wieder das gesamte Gelände der Messe München - immerhin rund 605.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Info`s online hier Und wir mitten drin!







16.03.2016
Grundsteinlegung beim Erweiterungsneubau Kita Kellersberg in Alsdorf. Die Aachener Zeitung berichtete aktuell.




26.02.2016
Mensa des Suitbertus-Gymnasium in Kaiserswerth wurde in Betrieb genommen. Nach fast zwei Jahren Bauzeit können die Schüler des Erzbischöflichen Gymnasiums nun die multifunktionale Mensa nutzen. Das Gymnasium bietet ihren knapp 1000 Schülern jetzt die Möglichkeit, in der Schule Mittag zu essen und sich in der Pause in einem neuen Aufenthaltsraum zu entspannen. Im neuen Mensagebäude können 120 Schüler gleichzeitig essen, für die Oberstufe gibt es einen Rückzugsort im ersten Stock.




20.02.2016
Das Seniorenhaus im Korschenbroicher Ortskern soll fit für die Zukunft gemacht werden.
Ein Plan, den der Rhein-Kreis Neuss als Träger bereits seit Frühjahr 2012 verfolgt. Die 8,5 Millionen Euro teure Maßnahme wird in mehrere Bauabschnitte unterteilt. Dazu gehören unter anderem 45 neue Einzelzimmer in einem Gebäuderiegel entlang der Freiheitsstraße, eine Vergrößerung der Cafeteria sowie eine grundlegende Erneuerung der technischen Anlagen. Mit der Maßnahme ist nun begonnen worden. Erste Arbeiten, wie die Rodung der kompletten Hecke und das Fällen von zwei Bäumen, sind bereits erfolgt.



10.01.2016
Unsere Flotte steht gewartet und inspiziert für das Neue Jahr fertig. Wir wünschen allen Mitarbeitern und Kunden ein gutes, erfolgreiches Jahr 2016.

     



10.11.2015
In Jülich hat der Bau von Studentenwohnungen begonnen. Am Freiwalder Weg entstehen neue Wohnungen in Sichtweite der Fachhochschule Campus Jülcih.



15.09.2015
Lossprechungsfeier der Baugewerbe-Innung Heinsberg. Insgesamt 41 neue Gesellen erhielten vom Obermeister M. Hemmersbach ihren Gesellenbrief überreicht. Mit dabei auf der Lossprechungsfeier waren Arlind Abazi und Georg Rudolf, denen wir herzlich zur bestandenen Prüfung gratulieren.



10.08.2015
Umbauarbeiten des Wohnhauses in Gangelt sind fast abgeschlossen. Bald kann eingezogen werden.
  



01.08.2015
Unser neuer Lehrling !!!



03.08.2015
Die Planung für das Richtfest des Neubaus Mehrfamilienhaus in Düren kann beginnen.
  



20.06.2015
Neubau eines 777 qm großen Baukörpers für 5-Gruppen Kindertagesstätte in Aachen, Reimserstr. schiesst in die Höhe.
  



05.06.2015
Neues Autohaus in Kerpen konnte termingerecht eröffnen.



12.03.2015
Anlässlich der Europameisterschaft im Pferdesport bauen wir für den Aachen-Laurensberger Rennverein einen neuen Pferdestall mit 28 Boxen in Aachen auf dem CHIO-Gelände.
  



07.03.2015
Erweiterungsbau Kita Düppelstraße in Aachen schreitet voran. Nach den umfangreichen Pfahlbohrarbeiten und Erdarbeiten können endlich die Maurer zeigen, was sie können.
      



01.03.2015
Handwerkskammer Aachen gratuliert rund 250 frischgebackenen Meistern:
Auch Thomas Molls erhält bei der Meisterfeier im EUROGRESS in Aachen seinen Brief aus der Hand des Handwerkskammerpräsidenten Dieter Philipp.




12.02.2015
Heute hat unser Mitarbeiter Andreas Schulz in Köln die Prüfung zum Bauleiter erfolgreich absolviert.
In monatelangen Intensivlehrgängen hat er sich das Fachwissen angeeignet und steht uns nun als qualifizierter Bauleiter bei Großprojekten für die termin- und qualitätsgerechte Abwicklung zur Verfügung.
Herzlichen Glückwunsch!




31.01.2015
Unsere Mitarbeiter wurden wieder erfolgreich in der "Erste Hilfe Ausbildung" geschult.




10.01.2015
Sachkundiger für die Durchführung von Zustands- und Funktionsprüfung an privaten Abwasserleitungen:
Die Zulassung für Michael Molls wurde nach der erfolgreichen Teilnahme an der Schulung von der zuständigen Stelle (Kammer oder LANUV) als Sachverständiger auf 3 weitere Jahre verlängert.
Erst mit der Anerkennung durch die zuständige Stelle und Eintragung in die Landesliste besitzt der Sachkundige formal die gesetzlichen Voraussetzungen, um eigenständig Prüfungen zur Zustands- und Funktionsfähigkeit privater Abwasserleitungen durchzuführen. Somit wurde er in die Liste für Sachkundige beim Land NRW eingetragen.
Die Einzelheiten für die Zustands- und Funktionsprüfung (ehem. Dichtheitsprüfung) bei privaten Abwasserleitungen wurde neu geregelt. Am 8. November 2013 wurde die neue Selbstüberwachungsverordnung Abwasser (SüwVO Abw) im Gesetz- und Verordnungsblatt NRW veröffentlicht und ist somit seit dem 9. November 2013 rechtskräftig.




24.November.2014
Das Autohaus in Neuss erhebt sich in kürzester Zeit aus dem Boden. Demnächst steht hier eine VW-Ausstellungshalle.
Die 8 m hohen Sichtbetonwände weisen schon auf eine exklusive Ausstellungshalle hin.




04.September.2014
Von der Planungsphase bis zum Einzug!
Hier wird der Bauherr auch beim Ausbau des Einfamilienhauses durch unsere Bauleiter gemeinsam mit unseren Partnerfirmen fachlich betreut.





30.August.2014
Lossprechungsfeier der Baugewerbe-Innung Heinsberg. Andre Nießen erhält als 3. Innungssieger - Maurer aus den Händen von Obermeister Hemmersbach den Gesellenbrief.




08.Juli.2014
Vera Plum, unsere kaufmännische Angestellte, hat erfolgreich ihre Weiterqualifizierung zur staatlich geprüften Betriebswirtin abgeschlossen. Die Absolventen der Fachschule für Betriebswirtschaft des Berufskolleg Wirtschaft erhielten nun nach dreieinhalb Jahren berufsbegleitender Ausbildung ihre Zeugnisse.




5.Mai.2014
Die neue Hauptmensa und damit das gastronomische Schmuckstück des Aachener Studentenwerks geht am Montag, 5. Mai, nach zwei Jahren Bauzeit in Betrieb.
Rund 5000 sanierte Quadratmeter Produktions- Lager- und Publikumsfläche, 220 Kilometer verlegte Strom- und Datenleitungen, 400 neue Türen und 3000 qm neue Wände, so die eindrucksvolle Bilanz des Studentenwerks Aachen, das heute die Einweihung der neuen Mensa Academica am Pontwall feierte.




29.März.2014
Das Großprojekt Umbau und Sanierungsarbeiten des Laborgebäudes an der Universitätsklinik der Heinrich Heine Universität Düsseldorf hat begonnen.




13.03.2014
Das Forschungsinstitut für Rationalisierung der RWTH Aachen erhält einen neuen Aufzug.




11.02.2014
Handwerk präsentiert sich im Berufskolleg Geilenkirchen. Unsere Lehrlinge demonstrieren beim Tag der offenen Tür den Interessierten das Maurerhandwerk.




28.Januar.2014
Archäologische und historische Funde legen die Bauarbeiten zum Erweiterungsneubau für die Kindertagesstätte in Aachen, Bergstr., still. Spektakuläre Funde
          




21.Oktober 2013
Die Luise Hensel Realschule in Aachen erhält eine neue Mensa für den Ganztagsunterricht.
Die 6 m hohen Sichtbetonwände stehen schon.


         




25.September 2013
Der Rohbau ist fertig, der Dachstuhl gerichtet, heut' wird gefeiert, geguckt und gesichtet!!!
In Kürze werden unsere Handwerker aus dem Rohbau ein schlüsselfertiges Einfamilienhaus erstellen.





12.September 2013
Aufstockung eines Einfamilienhauses. Vorher - Nachher
       




16.August 2013
Schwimmbad auf der Nato-Fliegerbase in Geilenkirchen fertig gestellt.